Wieder Qualifikation fürs Landesfinale im Schwimmen

08. Mai 2009

OSA_Ulm_09_001.jpgDie berlinerprobten Mädchen gewannen in gewohnt souveräner Weise mit großem Vorsprung vor der Mannschaft aus Ebingen. Selbst der Ausfall von Judith Billich ließ zu keiner Zeit einen Zweifel am Sieg aufkommen.

Aber auch die AEG Jungen schlugen sich trotz krankheitsbedingter Ausfälle von Eike Binz und Max Fröb hervorragend, schwammen fast alle Bestzeiten und wurden mit über einer Minute Vorsprung ebenfalls erster vor den zweitplatzierten Ebingern.

So dürfen sich beide Mannschaften wieder einmal aufs Landesfinale freuen, das dieses Jahr Anfang Juli im Reutlinger Freibad stattfindet.

Fürs AEG schwammen:

Mädchen: Tamara Streich, Denise Milcic, Annika Priewe, Jana Herdlitschka, Jenny Becker (hinten) Leonie Leibßle, Sina Hoch, Maren Reinhardt, Anne Hämmerle (vorne)

Jungen: Sebastian Berenz, Emre Erten, Michael Herter, Florian Köhle, Jakob Odenwald (hinten) Timo Leister, Kim Salomon, Daniel Weber (vorne)

OSA_Ulm_09_002.jpgWeitere Erfolge für die jüngsten Schwimmer des AEGs

Die jüngsten Schwimmer kämpften vor kurzem bei "Jugend trainiert für Olympia" um den Kreismeistertitel. Im gut gefüllten Betzinger Hallenbad lieferten sich die insgesamt zwölf Mannschaften spannende Wettkämpfe.

Obwohl die Jungen vor dem abschließenden Staffelwettbewerb noch vier Sekunden hinter dem FLG lagen, kämpften sie hochmotiviert und gewannen diesen und damit den gesamten Wettkampf mit deutlichem Vorsprung.

Auch bei den Mädchen war der abschließende Staffelwettbewerb der entscheidende Wettkampf. Nachdem die beiden Mannschaften von Keplergymnasium und AEG gleichauf lagen, konnten die Mädchen vom AEG in einem spannenden Staffelrennen noch den entscheidenden Vorsprung heraus schwimmen.

Damit haben sich auch bei den jüngsten Schwimmern sowohl die Mädchen als auch die Jungen vom AEG zur Freude aller, auch der betreuenden Lehrer B.Sigle und U.Wagner fürs Regierungspräsidiumsfinale qualifizieren können. Dieses findet am Montag, 11.5.09 in Balingen statt.

Von: B. Sigle



Schlagworte:
Kategorie: Tagebuch