Make your own short-film

Projekt 38_b.jpgWir besuchten „make your own short film“ und erfuhren die Hintergründe des Projekts. Wir waren auf einer ganz heißen Spur, dass die Schüler sogar an diesem Projekt teilnahmen, weil es ihnen Spaß  machte, was vermutlich auch daran lag, dass die Einführung gleich spannend mit einem Film gestaltet worden ist. Und nachdem sie ihr Fachwissen, welches durch vorherige Erfahrungen schon vorhanden war, durch Kurzfilme erweitert hatten, durften sie sich ein Thema ihrer Wahl aussuchen und dann ihr selbst geschriebenes Drehbuch  umsetzen. Es gab mehrere verschiedene Kleingruppen mit verschiedenen Filmideen,welche unter anderem Harry Potter und Donald Trump waren.

Durch unsere Erforschungen stellten wir als Ergebnis fest, dass die Vorfreude der Schüler auf die nächsten Tage sehr groß war.

Von: Ivana, Carolyn, Lorenz

Alle Bilder der Projekttage im Fotoalbum.