50 Jahre Sport am AEG

Auf dem Betzinger Sportplatz trafen wir auf das Sportprojekt, welches von den Lehrerinnen Frau Ries und Frau Ruf geleitet wurde. Zur Hilfe kamen ihnen auch noch die Schülerinnen Charlies Hummel und Lisa Marie Wurst, die in dem Tennisverein TSV Betzingen spielen. Die Gruppe erzählte uns, dass sie Fußball, Beach und normales Tennis und Beachvolleyball gespielt haben. Es gab sowohl Schüler mit Vorerfahrungen zum Beispiel bei Tennis oder Fußball, als auch Anfänger.

Am ersten Tag ging es darum, die Technik der einzelnen Sportarten zu lernen. An dem nächsten Tag wurden dann die gelernten Techniken angewendet. Am letzten Tag durfte jeder für sich entscheiden auf welche der drei Sportarten er am meisten Lust hat. Dann fanden in den einzelnen Sportarten Turniere statt.

Die Plätze und Ausrüstung wurden von dem Sportverein Betzingen kostenlos zur Verfügung gestellt.

Von: Carolin König, Sophia Herwing

Alle Bilder der Projekttage im Fotoalbum.

50_jahre_sport_03_bearbeitet.jpg50_jahre_sport_02_bearbeitet.jpg50_jahre_sport_01_bearbeitet.jpg