Website-Gestaltung...

28. Juli 2006

Website-Gestaltung_04.jpg... so auch Joschka Wolf aus der 12. Klasse, er ist der Leiter dieses Projekts und ist auf keine Hilfe von Lehrern angewiesen. Zu der Frage, ob es leicht war, den 8. und 9. Klässlern so etwas beizubringen, sagte er: "Für die kurze Zeit haben sie es richtig gut hinbekommen, es macht super viel Spaß!!!".

Doch was macht man in diesem Projekt wirklich? Am Anfang wurde den 20 Schülern erst einmal die Grundform des Website-Erstellen und auch -Programmieren gezeigt. Dies geschah über den Beamer, der im Computerraum 202 an der Decke hängt.
Ebenso wurden ihnen die Grundlagen von Macromedia Dreamweaver erklärt. Diesen benötigten sie, um überhaupt erst mal eine Homepage gestalten zu können, um diese dann online zu stellen.

Die Website-Gestalter trafen sich jeden Tag um 8 Uhr, doch wie lange sie blieben, hing immer davon ab, wie schnell sie vorankamen und das war jedes Mal unterschiedlich. Außerdem hatten die meisten keine Vorkenntnisse in Sachen Website-Gestaltung und vor allem in Sachen Macromedia Dreamweaver. Nach der Theorie hatten die 20 Projektteilnehmer dann eine Menge Spaß und viel Freude, eine Website einzeln oder in Gruppen zu entwerfen. Diese haben sie heute noch eifrig fertiggestellt, sodass sie am morgigen Schulfest präsentiert werden können, was sie in dieser kurzen Woche zustande gebracht haben. Außerdem werden noch Bilder zu sehen sein, die ihr Projektleiter gemacht hat, damit man das Ausmaß an Arbeit von der Idee bis zur fertigen Website sehen kann.

Weitere Bilder im Fotoalbum

 

Zurück zur Übersicht



Schlagworte:
Kategorie: prota_2006_medien