Die Redaktion im Keller...

28. Juli 2006

Dokumentation_01.JPGNach der technischen Einweisung konnten die Teilnehmer zunächst mit "sinnlosen" Beiträgen üben. Dann wurde gemeinsam die Struktur der Dokumentation besprochen und entsprechende Seiten und Artikelkategorien angelegt.

Anschließend machte sich die gesamte Redaktion fluchtartig auf den Weg zur Informationsgewinnung. Kein Projekt war vor dem Besuch der Homepageredakteure sicher, auch mit unangenehmen Fragen musste man durchaus rechnen...

Der normale Tagesablauf in der Projektwoche war dann auch eine Mischung aus rasender Reportertätigkeit mit Besuchen und Fototerminen bei verschiedensten Projekten in Abwechslung mit der Betätigung als Schreiberling, wenn die Artikel am Laptop ins Reine geschrieben wurden.

Auch die gnädigen Kernarbeitszeiten von 9-12 Uhr und die Versorgung mit Apfelsaftschorle und Schokolade hoben die Motivation in ungeahnte Höhen...

Dokumentation_der_Projektwoche.jpgUntermalt wurde die redaktionelle Arbeit durch das ausdauernde Üben der Swingin' Alberts im Raum gegenüber - wir wissen genau, was uns am Schulfest erwartet ;-)

Weitere Bilder im Fotoalbum

 

Zurück zur Übersicht



Schlagworte:
Kategorie: prota_2006_medien