Das AEG bewirbt sich beim „swt-Umweltpreis 2018“

15. Oktober 2018

Insektenhotel  (Small).JPGDer Wettbewerb hat begonnen …

… für die bestmögliche Platzierung des „Grünen Klassenzimmers“ beim „swt-Umweltpreis 2018“! Bei dem Wettbewerb der Stadtwerke Tübingen wollen wir eine Projektunterstützung für unser „Grünes Klassenzimmer“ gewinnen. Denn wir würden unseren Schulgarten mit Schulteich, Streuobstwiese, Insektenhotel und Steingarten gerne weiter ausbauen, so dass wir ihn noch besser für den abwechslungsreichen „Unterricht im Grünen“ nutzen können. Die Ideen reichen vom Pflanzen weiterer Obstbäume über die Schaffung einer naturnahen Blumenwiese, das Pflanzen weiterer „Nektarpflanzen“ für Schmetterlinge und Wildbienen und die Bepflanzung von Trockenmauern bis zum Kauf und Aufstellen weiterer professioneller Infotafeln für den Biologieunterricht.

Schulteich mit Trockenmauern (Small).JPGIn der „Qualifizierungsphase“ vom 16.10. – 06.11.18 geht es darum, es unter die ersten 10 der über 30 am Wettbewerb teilnehmenden Projekte zu schaffen – und hierfür brauchen wir Ihre Unterstützung! Denn die Platzierung beim „swt-Umweltpreis 2018“ erfolgt über eine Internet-Abstimmung!

So einfach ist es, fürs „Grüne Klassenzimmer“ abzustimmen:

1. Auf die Profilübersicht beim Wettbewerb gehen: https://www.swt-umweltpreis.de/profile/

2.  Bei „Grünes Klassenzimmer“ des Albert-Einstein-Gymnasiums“ das „+“ drücken.

Steingarten (Small).JPGDas wars schon! Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

In der Qualifizierungsphase darf jeder Besucher der obigen Webseite einmal pro Tag abstimmen – stimmen Sie daher bitte möglichst oft für uns ab!

Sollten wir es unter die besten 10 Projekte schaffen, geht es im Finale vom 06.11., 10.00 Uhr bis zum 07.11., 24.00 Uhr, richtig „um die Wurst“. Dann darf jeder Besucher der oberen Webseite nur noch einmal abstimmen – unter Angabe der Email-Adresse zur Identifizierung. Es winken Preise zwischen 500 und 3000 €.

Drücken Sie uns die Daumen!

 

Streuobstwiese (Small).JPG



Schlagworte: grünes Klassenzimmer
Kategorie: Tagebuch