Förderverein spendiert Gerätehaus

För­der­ver­ein spen­diert Gerätehaus

„Was wird da drau­ßen gebaut?“ frag­ten eini­ge Schü­ler des AEGs neu­gie­rig, als Mit­te Okto­ber Azu­bis der Fir­ma „Gar­ten Moser“ mit Mini­bag­ger und Rad­la­der im AEG-Schul­gar­ten anrück­ten. Zwei Tage spä­ter war schon ein pro­fes­sio­nel­les Fun­da­ment fer­tig­ge­stellt – finan­ziert von der Stadt Reut­lin­gen. Und Ende Okto­ber stand dann das neue Gerä­te­haus selbst – spen­diert von AEG aktiv, dem För­der­ver­ein des AEGs. Die Boden­plat­te für das Gerä­te­haus über­nahm eben­falls die Stadt.

Das Gerä­te­haus ermög­licht nun die Lage­rung sämt­li­cher Gar­ten­ge­rä­te des AEGs in direk­ter Nähe zum „Ein­satz­ort“. Dies erleich­tert die Arbei­ten der ver­schie­de­nen Schul­klas­sen im „Grü­nen Klas­sen­zim­mer“ enorm, weil der bis­he­ri­ge zeit­rau­ben­de Gerä­te­trans­port aus dem 1. Stock in den Schul­gar­ten jetzt ent­fällt. Der „Umzug“ der Gar­ten­ge­rä­te ins neue Gerä­te­haus ist zudem eine Vor­be­rei­tung auf die geplan­te Kom­plett­sa­nie­rung der Bio­lo­gie­räu­me des AEGs, nach der der „Aqua­ri­en­raum“, in dem die Gar­ten­ge­rä­te bis­her gela­gert wur­den, nicht mehr exis­tie­ren wird. 

Wir sagen ein gro­ßes „DANKESCHÖN“ an den För­der­ver­ein und die Stadt, die die­ses wich­ti­ge Pro­jekt – trotz der auf­grund der Coro­na­pan­de­mie ange­spann­ten Finanz­si­tua­ti­on – gemein­sam mög­lich gemacht haben!