Start > Aktuelles > Tagebuch > Ankündigungen > 2018 > 01 > Der Luchs ist los am AEG!

Impressum

Kontakt

Der Luchs ist los am AEG!

06. Januar 2018

Nachdem der Luchs ca. 150 Jahre lang in Baden-Württemberg ausgestorben war – ausgerottet durch den Mensch – durchstreifen seit Ende der 1980er  wieder einzelne Luchse das Land. Auch der Landkreis Reutlingen hatte in den letzten Jahren mehrmals Luchsbesuch!

Die Ausstellung „Wanted: Der Luchs“ informiert auf professionellen großen Rollbannern über diese wunderschöne heimische Raubkatze und ihre Lebensweise. Im Schaufenster der Mediothek ist sogar ein echter Luchs zu sehen! Im Rahmen der Ausstellung finden im BNT- bzw. Biologieunterricht auch „Luchsschnupperstunden“ für die Klassen 5,6 und 9 statt.

Die Ausstellung ist noch bis zum 26. Januar während der üblichen Öffnungszeiten in der Mediothek zu sehen.

Luchs_Stefan Betz (10).jpg Luchs_Rüdiger Haase (3).jpg LUCHS _Manfred Sitter (36) (Medium).jpg
Bild: Stefan Betz Bild: Rüdiger Haase Bild: Manfred Sitter


Schlagworte:
Kategorie: Aktuelles