Bei Schokolade und Apfelsaftschorle traf sich die Gruppe aus 10 Schülern und Herrn Schiebel jeden Morgen, um die Projektwoche unvergesslich zu machen.
Dazu schwärmten die Schüler jeden Tag aufs Neue aus und besuchten die verschiedenen Projekte, die während der Woche angeboten wurden. Von Stricken über Fahrradfahren, die Redakteure waren überall dabei und berichteten für die Homepage knallhart über die Projekte und fotografierten alles, was ihnen vor die Linse kam. Durch die erwähnte Schokolade wurden alle bei Laune gehalten und schafften es trotz anstrengender Arbeit unglaublicherweise jeden Tag bis um 12Uhr durchzuhalten. Eine Art Déjà Vu erlebten zumindest die Teilnehmer, die schon vor drei Jahren dabei waren, da wir während der 5 Tage mal wieder freundlicherweise von der Musik der Swinging Alberts begleitet wurden. Als besonderes Highlight durfte sich ein kleiner Teil der Gruppe am Freitag noch als Roboterbauer unter Beweis stellen, da innerhalb eines Tages plötzlich dringend ein kleiner Roboter für eine Ausstellung benötigt wurde. Der andere Teil der Gruppe nutzte die Zeit sinvoll mit weiterem Schreiben von Artikeln oder Spielen von Solitär.
Einen Programmpunkt beim Schulfest werden wir nicht haben, dafür kann man unsere Arbeit hier auf der Schulhomepage bewundern.
Zurück zu: Medien, Wissenschaft, Technik